Ein ereignisreiches Jahr 2017 geht zu Ende

Wir danken allen Unterstützern und wünschen einen guten Rutsch!

Meine Damen und Herren, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

wir blicken auf ein bewegtes Jahr 2017 zurück. Zwei wichtige Wahlen im Land und Bund haben stattgefunden. Unsere  Kandidaten, Dr. Matthias Heider für den Bundestag und Jochen Ritter für den Landtag waren erfolgreich und sind direkt in die Parlamente gewählt worden. Der Kreis Olpe hat seinen 200. Geburtstag gefeiert; dazu hat unser Ministerpräsident Armin Laschet sein Versprechen eingelöst und hat uns im August auf der Burg Bilstein besucht. Die Renovierungsarbeiten auf der „Hohen Bracht“ wurden abgeschlossen und das Wahrzeichen des Kreises Olpe erstrahlt im neuen Glanz. Neue Herausforderungen für das kommende Jahr werfen bereits ihre Schatten voraus. Allem voran sehe ich hier die komplexen Aufgaben in Zusammenhang mit der Bildung einer neuen Bundesregierung auf der Basis des Wahlergebnisses vom 24. September 2017. An dieser Stelle möchte ich allen Mandatsträgern in Berlin, die in die entsprechenden Gespräche eingebunden sind, alles erdenklich Gute wünschen. Mein persönlicher Wunsch für das kommende Jahr ist, dass das politische Verantwortungsbewusstsein in der Bevölkerung wächst und auch zunehmend jüngere Mitbürger sich an der politischen Willensbildung beteiligen. Auf Kreisebene haben wir zu diesem Thema ganz aktuell die Funktion eines Mitgliederbeauftragten eingerichtet. Diese Funktion nimmt nun der stellvertretende Vorsitzende der CDU-Lennestadt, Herr Tobias Puspas wahr und wird dabei auf Stadtebene von unserem Mitgliederbeauftragten in Lennestadt, Herrn Maximilian Völkel, unterstützt. Von dieser Stelle aus wünsche ich Tobias Puspas viel Erfolg bei der Bewältigung der neuen Aufgabe.
Ihnen und Ihren Familien wünsche ich ruhige, besinnliche Feiertage und alles erdenkliche Gute für das Jahr 2018, vor allen Dingen aber Gesundheit!

Franz-Josef Lenze