Stadtrat Lennestadt sagt tschüss zum Alterspräsidenten

Eugen Wörsdörfer verabschiedet sich

Eugen Wörsdörfer, CDU-Ratsherr aus Grevenbrück im Lennestädter Stadtrat, tritt nach langjähriger engagierter Mitarbeit auf eigenen Wunsch am 30.6.2023 von der politischen Bühne ab.

In der letzten Ratssitzung würdigte Bürgermeister Tobias Puspas ausführlich das politische Wirken des amtierenden Alterspräsidenten für die Stadt und seinen Heimatort Grevenbrück und betonte begleitet vom Applaus aller Anwesenden: „Deinem Heimatort Grevenbrück gehörte das Hauptaugenmerk. Ob die Entwicklung des Bahnhofsumfeldes, der Erhalt der Realschule, der Bau des Museums, oder eines neuen Kindergartens, du hast viele ortsprägende Entwicklungen initiiert und begleitet.“

CDU-Fraktionsvorsitzender Gregor Schnütgen dankte Eugen für seine stets kollegiale und konstruktive Mitarbeit zum Wohl der Stadt und überreichte einen Blumenstrauß.
Den gebürtigen Westerwälder verschlug es durch die Bundeswehr ins Sauerland. Nach seiner Dienstzeit in der Sauerlandkaserne in Oedingen wurde Eugen Geschäftsführer der RCG in Elspe.Seit mehr als 50 Jahren mit seiner Frau Ilse verheiratet, komplettieren Sohn und Tochter die Familie.
Als überzeugter Christ und engagiertes Mitglied der evangelischen Kirche setzte er sich besonders für das Miteinander der Christen ein. Viele Jahre als Presbyter legen ein Zeugnis für seine tolerante und humane Lebenseinstellung ab.
Die Lennestädter CDU-Fraktion wünscht Eugen und seiner Ehefrau Ilse alles Gute für die gemeinsame Zukunft und bedankt sich für die langjährige vertrauensvolle Zusammenarbeit.