Alexander Wulf gewinnt Lewandowski-Trikot

Verlosung der CDU-Fraktion Lennestadt für guten Zweck

Alexander Wulf heißt der glückliche Gewinner des Trikots von Bundesliga-Torjäger Robert Lewandowski. Für die Aktion „1000 Schulen für unsere Welt“  hatte die CDU-Fraktion Lennestadt die Verlosung eines Trikots mit Unterschrift des Bayern Stars und Bundesligatorschützenkönigs durchgeführt.

Der langjährige Altenhundemer CDU-Ratsherr Manfred Rotter hatte die Idee. Dank der Mithilfe von Walter Mennekes aus Kirchhundem spendierte die Bayern-Geschäftsstelle an der Säbener Straße in München ein Trikot des Bayern-Stars für den guten Zweck.

Bei der Ziehung  unter fachkundiger Aufsicht gewann  Alexander Wulf aus Saalhausen. Der glückliche Mannschaftskapitän der ersten Mannschaft der SG Saalhausen/Oberhundem ist selbst eingefleisch-ter Bayern-Fan.

Der Erlös der Verlosung, der durch die CDU-Fraktion auf 500 € aufgerundet wurde, fließt dem städtischen Schulbauprojekt im Senegal zu. Hier wird derzeit in der Gemeinde Fanaye eine Grundschule gebaut. Bisher wurden 210 Schüler in 2 Klassenzimmern im Zweischichtbetrieb unterrichtet.  Dank der Unterstützung durch die Stadt Lennestadt werden derzeit 3 Klassenräume, ein Lehrerraum, Toiletten gebaut und Schulmöbel angeschafft.  Die Gesamtkosten (incl. Brunnenbau) belaufen scih auf ca. 58.000 €, es fehlen noch ca. 5.641 € (Stand 30.7.21).

CDU-Fraktionsvorsitzender Gregor Schnütgen: „Die Entscheidung des Stadtrates, mit Hilfe der Reiner-Meutsch-Stiftung  „1000 Schulen für unsere Welt“ im Senegal  eine Schule zu bauen, verbessert nachhaltig die Bildungs- und Ausbildungschancen der Kinder. Über den Baufortschritt kann sich jeder Interessierte auf der homepage der Stadt informieren. “