CDU Veischedetal traf sich "open air"

Die CDU Veischedetal traf sich erstmals seit Beginn der Pandemie wieder in einer Präsenz-Mitgliederversammlung „open air“ in der Freizeitanlage Brills Garten in Bilstein um Vorstandswahlen durchzuführen. Anschließend fand unter Beteiligung von interessierten Bürgerinnen und Bürgern als Gästen eine Diskussion mit dem Bundestagskandidaten Florian Müller und Lennestadts Bürgermeister Tobias Puspas statt. Rita Balve-Epe, seit 2007 Vorsitzende, wurde einstimmig in ihrem Amt bestätigt. Ebenso Rosi Assmann-Epe als ihre Stellvertreterin. Schriftführer bleibt Antonius Steinberg. Als Beisitzer im Vorstand wählte die Versammlung Karl Heinrichs, Thomas Jung, Michael Moll, Martin Steinberg sowie Benjamin Zenker und Peter Zenker. Gregor Schnütgen und Martin Tillmann als Stadtverordnete sowie Hubert Brill als Kreistagsmitglied gehören ebenfalls dem Vorstand des Ortsverbandes an.

Schwerpunkte der Diskussion mit dem Bundestagskandidaten und Bürgermeister Puspas waren die Folgen der Pandemie, die Frage nach einer möglichen Impfpflicht bzw. persönlicher Einschränkungen für Nicht-Impfwillige und selbstverständlich der geplante Hochwasserschutz im Veischedetal.  Zu letzterem Punkt soll nach Aussage des Bürgermeisters eine Informationsveranstaltung möglichst noch im Herbst stattfinden.