Senioren Union Lennestadt besichtigt ...

"Innenleben" des Biggesee-Staudamms

Rund 40 Mitglieder der Seniorenunion Lennestadt hatten sich am Donnerstag, den 06. Juni im Besucherpavillon unterhalb des Biggesee-Staudammes eingefunden um dessen „Innenleben“ zu besichtigen. Vor der Führung durch die fachkundigen Gästeführer Jürgen Gietmann und Andreas Ufer, die zunächst durch den Vorsitzenden Dr. Herbert Stelling begrüßt wurden, gab es zunächst eine umfassende Information zur Historie und wichtige technische Daten des Bauwerkes. Darüberhinaus wurde die herausragende Bedeutung des Biggesees bezüglich der Trinkwasserversorgung des Ruhrgebietes erläutert. Alle Fragen der Besucher wurden durch die beiden Gästeführer ausführlich beantwortet. Bei der anschließenden Führung konnten sich die Besucher von den „gewaltigen“ Dimensionen des Bauwerkes überzeugen. Alle Teilnehmer zeigten sich sichtlich beeindruckt und dankten den Gästeführern für den interessanten Nachmittag.

Der Vorsitzende der SU Lennestadt, Herbert Stelling, begrüßte zahlreiche InteressierteDer Vorsitzende der SU Lennestadt, Herbert Stelling, begrüßte zahlreiche Interessierte