Europaabgeordneter Dr. Peter Liese besucht Senioren Union in Lennestadt

„Eine starke EU – unverzichtbar für unsere Heimat“

Unter dem Motto „Eine starke EU – unverzichtbar für unsere Heimat“ hielt der hiesige Europaabgeordnete Dr. Peter Liese am 11. April  im Hotel Rameil in Saalhausen einen eindrucksvollen Vortrag. Die ca. 40 anwesenden Teilnehmer wurden zuvor vom Vorsitzenden der Senioren Union Lennestadt, Dr. Herbert Stelling und dem Beigeordneten der Stadt Lennestadt, Karsten Schürheck, begrüßt. Im anschließenden Vortrag zum o.g. Thema sprach Dr. Liese alle derzeit für Europa wichtigen Themen, wie z.B.  Wirtschafts-, Gesundheits-, Umwelt- und Integrationspolitik an. Das z.Zt. dominierende Thema, der geplante Austritt der Briten aus der EUROPÄISCHEN UNION, nahm dabei aus naheliegender Gründen einen besonderen Stellenwert ein. Der Vortrag endete mit einem besonderen Appell am 26. Mai an der Europawahl teilzunehmen! In der anschließenden sehr lebhaften Diskussion nahm Dr. Liese im Rahmen der jeweiligen Fragen noch einmal zu allen wichtigen Themen Stellung. Ebenfalls anwesend war unser ehemaliger Landtagsabgeordneter Theo Kruse, der aus seiner Sicht und seiner Erfahrung heraus im Rahmen eines eigenen Vortrages zum Thema Europa Stellung bezog. Das Auditorium zeigte sich von beiden Vorträgen sehr beeindruckt und spendete entsprechenden Applaus. Die anwesenden Besucher waren sich abschließend einig, dass die Teilnahme an der 2 ½ - stündigen Veranstaltung eine gut investierte Zeit war.
Herbert Stelling, Peter Liese, Theo Kruse und Karsten SchürheckHerbert Stelling, Peter Liese, Theo Kruse und Karsten Schürheck