Volksparteien in der Krise – Was macht die CDU noch einzigartig?

Bundesvorsitzender der „Jungen Union“, Paul Ziemiak MdB, war Gast in Lennestadt

Auf Einladung des CDU-Stadtverbandes Lennestadt referierte der Bundesvorsitzende der „Jungen Union“ Deutschlands, Paul Ziemiak, am 30.10.2018 auf der „Hohen Bracht“ zu o.g. Thema. Die Veranstaltung richtete sich nicht nur an CDU-Mitglieder sondern an alle politisch interessierten Bürger. Mit Blick auf die derzeitige politische Situation in Deutschland war das Thema offensichtlich eine zeitliche „Punktlandung“. Der mit rund 100 Besuchern voll besetzte Konferenzsaal war dafür ein deutlicher Beweis. Nach der Begrüßung durch den Kreisverbandsvorsitzenden Jochen Ritter MdL und den Stadtverbandsvorsitzenden Franz-Josef Lenze, übernahm der Mitgliederbeauftragte für Lennestadt, Maximilian Völkel, die weitere Moderation. Es folgte ein eindrucksvoller Vortrag von Paul Ziemiak, der insbesondere die derzeitigen politischen Top-Themen behandelte und deren Bezug auf unsere Region. Im Anschluss daran folgte eine sehr lebhafte und z.T. detaillierte Diskussion bei der Paul Ziemiak keine Antwort schuldig blieb. Die Besucher insgesamt zeigten sich sehr zufrieden und waren sich darüber einig, dass die Zeit für die gut 2-stündige Veranstaltung gut investiert war.
Paul Ziemiak MdB, am Vorabend noch Studiogast bei Paul Ziemiak MdB, am Vorabend noch Studiogast bei "Hart aber fair", sprach gewohnt engagiert
 Rund 100 Teilnehmer, übrigens nicht ausschließlich Mitglieder der CDU!