Infrastruktur/Zukunftsplanung im Kreis Olpe, Schwerpunkt Lennestadt

Gut besuchte Veranstaltung in Langenei

Die Seniorenunion der CDU Lennestadt, sowie die Junge Union des Kreises Olpe mit ihren Vorsitzenden, Dr. Herbert Stelling und Maximilian Beckmann, hatten zum Thema "Infrastruktur und Zukunftsplanung im Kreis Olpe - Schwerpunkt Lennestadt zu einem Vortrags- und Diskussionsnachmittag ins Hotel-Restaurant Schweinsberg in Langenei eingeladen. In Vertretung des Bürgermeisters begrüßte der Beigeordnete der Stadt Lennestadt, Karsten Schürheck, die anwesenden Gäste. Neben dem Hauptreferenten, Dipl.-Ing. Ludger Siebert (Leiter Straßen NRW Siegen), beteiligten sich auch Felix Hensel (IHK-Präsident und Inhaber des gleichnamigen Betriebes), Landtagsabgeordneter Jochen Ritter, sowie Werner Schmidt (Geschäftsführer VIA) als Vortragende an der Veranstaltung.
26. Juni 2018: Veranstaltung von Senioren Union und Junger Union Lennestadt26. Juni 2018: Veranstaltung von Senioren Union und Junger Union Lennestadt
Themen, wie Neubau der Johannisbrücke in Grevenbrück mit veränderter Verkehrsführung, die aufgrund von Bauarbeiten notwendig gewordene Vollsperrung der Bundesstraße 55 im Bereich Trockenbrück, sowie die zukünftige Verkehrsinfrastrukturplanung im Raum Lennestadt standen dabei im Vordergrund. Die anwesenden Gäste in dem bis auf den letzten Platz gefüllten Saal beteiligten sich mit außerordentlich regem Interesse an der anschließenden Diskussion. Alle gestellten Fragen konnten zur Zufriedenheit aller mit der entsprechenden Fachkompetenz beantwortet werden, wenngleich es zu einigen Punkten sehr lebhafte Diskussionen gab. Eine zukünftige Veranstaltung im vergleichbaren Rahmen zum gegebenen Zeitpunkt würde sicher wieder auf ähnlich hohes Interesse stoßen.